BLU-RAY MAGAZIN 2/2019

8764
Cover BLU-RAY MAGAZIN 2/2019

Der UHD-Guide

Ausfahrbare Fernseher, Micro-LED-Displays, HDMI 2.1, 8K-Fernseher – Nach der CES 2019 ist vor allem eines glasklar: Die Zukunft ist ultrahochauflösend. Dass 4K-Auflösung inzwischen Standard ist, zeigt unser UHD-Spezial, in dem wir 100 UHD-Blu-rays testen sowie die 10 besten derzeit erhältlichen 4K-Fernseher vorstellen.

Aber auch inhaltlich sind wir endlich in der Zukunft gelandet. Es bedurfte mehrerer Jahrzehnte, bis die Manga-Verfilmung „Alita: Battle Angel“ endlich Realität werden sollte – Und nun ist es endlich soweit. Zwar kommt der Film nicht von James Cameron persönlich, da sich dieser lieber um seine „Avatar“-Fortsetzungen kümmert, allerdings lässt sich jetzt schon behaupten, dass die technische Umsetzung in keiner Weise zu wünschen übrig lässt. Wer die lange Reise vom 1980er Jahre-Manga, über den 1990er-Jahre-Anime bis hin zum 2019er-Hollywood-Blockbuster noch einmal Revue passieren lassen möchte, kann dies mit der Titelstory des neuen BLU-RAY MAGAZINs tun.

Aber nicht nur die filmische Umsetzung des Mangas „Battle Angel Alita“ ist real geworden. Mit „Venom“ erhielt einer der beliebtesten Widersacher Spider-Mans sein wohlverdientes Realfilm-Debut. Zuvor nur als Nebenfigur in Sam Raimis „Spider-Man 3“ eingeführt, darf der schwarze Anti-Held nun erstmals in seinem eigenen Film, völlig losgelöst vom Spinnerich, zeigen, was er so drauf hat. Im Test des Monats widmen wir der Blu-ray unsere volle Aufmerksamkeit.

Die weiteren Blu-ray-Tests ziehen sich durch verschiedenste Genres und beinhalten sowohl Publikums-Magneten wie Oscar-Nominee „BlacKkKlansman“, das gothische Horror-Märchen „The Nun“ und „The Equalizer 2“ als auch spartigere Themen wie das Abenteuer des vierten Doctors „Doctor Who – Die Rache der Cybermen“ oder der Miniserie „Gunpowder“, in der „Game Of Thrones“-Star Kit Harrington als Robert Catesby mit der sogenannten Pulververschwörung (engl. „Gunpowder Plot“) konfrontiert wird.

Zu den 100 UHD-Blu-ray Tests zählen aktuelle Neuveröffentlichungen wie „Der König der Löwen“, „Ant-Man & The Wasp“, „Westworld 2″“ „Meg“ und „Hotel Artemis“ sowie zahlreiche ältere UHD-Veröffentlichungen wie „Matrix“, „Der Soldat James Ryan“, „Dunkirk“, „The Revenant“, „Lucy“ und viele mehr.

Diese und viele weitere Themen lesen Sie im BLU-RAY MAGAZIN Ausgabe 2/2019, die ab sofort an den Kiosken erhältlich ist. Die aktuelle Zeitschrift und ältere Ausgaben erhalten Sie auch online über www.heftkaufen.de oder in der großen E-Paper-Flatrate mit vielen weiteren Zeitschriften bei Readly.

Bildquellen

  • Cover BLU-RAY MAGAZIN 2/2019: Auerbach Verlag