ZeitPunkt 298 – Februar 2018

0
3710
Cover ZEITPUNKT 2/2019

Gar nicht mal schlimm

Der Februar hat es nicht leicht. So hat er nicht nur den Ruf grau, kalt und nass zu sein. Nach ereignisreichen Monaten wie dem Dezember mit Weihnachten und Januar mit dem Jahresauftakt, erscheint der Februar eher ereignislos. Bei genauerem Hinsehen wird klar: Wir tun dem zweiten Monat des Jahres unrecht. Es ist alles gar nicht mal so schlimm. Immerhin gibt es auch im Februar jede Menge gute Gründe vor die Tür zu gehen und Leipzig zu erleben.

So steht in diesem Monat beispielsweise der Valentinstag an. Wir verraten allen Verliebten und denen, die es werden wollen, wie dieser Tag ein voller Erfolg wird. Ob Zweisamkeit voller Action, Unterhaltung oder in der Natur – hier wird jeder fündig. Wem der Tag der Liebe zu kitschig ist, feiert vielleicht lieber beim Fasching. Wir wissen, wann und wo, welche Party steigt.

Der Februar ist außerdem der perfekte Monat, um die Schlittschuhe anzuschnallen. Das geht in Leipzig gerade an verschiedenen Orten. Ähnlich eisig wird es auch in der beeindruckenden Eiswelt, die momentan am Bayerischen Bahnhof zu finden ist. Dort warten unter anderem berühmte Leipziger Wahrzeichen aus gefrorenem Wasser auf Besucher. Das ist euch alles zu kalt? Aufgewärmt wird sich jetzt in einem der vielen Hallenbäder, die die Stadt zu bieten hat. Aber auch kulturell gibt es jede Menge zu erleben. Aber lest selbst!

Eure ZeitPunkt-Redaktion

Hier das Magazin gratis online lesen

Bildquellen

  • Cover ZEITPUNKT 2/2019: Auerbach Verlag