Bettina Hofmann „Imagine“

187
Bettina Hofmann "Imagine"

You may say she’s a dreamer, but she’s not the only one…

Zwar schrieb sich der Roman “Imagine” nicht im Schlaf, doch beruhen das erste Kapitel und die ursprüngliche Inspiration, die schließlich zur ganzen Geschichte führte, auf einem Traum der Autorin.

„Es geht ums Ich-Werden – viel mehr als ums Erwachsenwerden“, schreibt die Autorin zu Beginn des Buches und nimmt uns mit auf eine Reise durch Erinnerungen und Wirklichkeit, Zukunft und all das, was vielleicht sein könnte. Zusammen mit Jean, Ann und einem roten Mercedes namens Charly geht es auf einen Roadtrip nach Frankreich – auf der Suche nach Maman, Freundschaft, dem eigentlichen LEBEN und dem Sinn, der hinter allem steckt. Zuvor hatten die beiden Protagonisten das ihnen vorgegebene Modell der Welt stillschweigend übernommen. In der Gegenwart des anderen, stoßen sie endlich auf die richtigen Fragen zu Antworten, mit denen sie lange nichts anzufangen wussten. Jetzt fangen sie an, sich aus den Trümmern ihrer Vergangenheit ihre eigene Realität zu bauen.

Bettina Hofmann begeistert sich seit ihrer Kindheit für Sprache und die Kunst der Worte. Heute studiert sie Französisch, Spanisch und Creative Writing – in den USA und Spanien, immer unterwegs, immer auf der Suche: nach neuen Worten, nach neuem Sinn in vertrauten Dingen, nach der Bedeutung jener Lebensphase, in der man beginnt, die Welt neu zu verstehen.

Die junge Autorin schreibt nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch, Französisch und Spanisch und lotet in ihrer Arbeit die Möglichkeiten mehrsprachiger Literatur aus – spielerisch, experimentell und tief verwoben mit ihrer eigenen Biografie.

Details

  • 230 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3948537704
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3948537708
    erhältlich im Buchhandel, als E-Book und auf Amazon