HDTV

HDTV ist der qualitativ hochwertige Audio-, Video-, Digital- und Entertainment-Ratgeber. Das Magazin bietet exklusive Einblicke in die spannendsten Themen der Technikwelt, dabei setzt die Testredaktion den Schwerpunkt auf Qualität. Produktvorstellungen und Tests werden aufwändig in Szene gesetzt. Ganz gleich ob Fernseher, Heimkinoanlage oder Mobile-Geräte, unsere spezialisierten Testredaktionen garantieren eine unabhängige Kaufberatung und maximale Transparenz. Neben der Technik kommt auch die Unterhaltung nicht zu kurz, denn die bewegendsten Kinofilme, aktuellsten Blu-ray Discs und spannendsten Games finden in der HDTV ebenfalls ihren Platz.

HDTV Magazin 3/2023: Von Erfolgen und Misserfolgen

In den letzten Wochen ging es im Videospielmarkt heiß her: Während Microsoft mit dem Action-Vampir-Shooter „Redfall“ beweisen wollte, dass die zahlreichen Studioeinkäufe der Vergangenheit endlich Früchte tragen, setzte Nintendo auf zugkräftige etablierte Eigenmarken. Selbst...

HDTV Magazin 2/2023: Neue TVs von Samsung und LG

Das neue HDTV Magazin beschäftigt sich wieder mit jeder Menge Neuheiten aus dem Bereich der hochwertigen Heimkino-Ausstattung.
Cover HDTV Magazin 1-2023

HDTV Magazin 1/2023: Das Jahr der Superlative!

Das erste HDTV Magazin des neuen Jahres ist am Kiosk, im Abo sowie digital verfügbar und beschäftigt sich mit vielen Neuheiten.

HDTV Magazin 6/2022: Die besten TVs des Jahres!

2023 wirft seine Schatten voraus, denn im nächsten Jahr werden die Energiesparvorschriften noch zwingender umgesetzt. Konkret bedeutet das: Neuere Technologien wie 8K-Fernseher müssen sich dann ebenfalls an vordefinierte Verbrauchsobergrenzen halten, sonst droht der Verkaufsstopp.  Da...
Cover HDTV Magazin 5/2022

HDTV Magazin 5/2022: IFA 2022 – Sehnsucht nach alter Stärke

Nach einer zweijährigen Pause meldete sich die Elektronikmesse IFA in Berlin zurück, doch das bunte Treiben auf dem Messegelände war sichtlich vom Corona-bedingten Ausfall der letzten Jahre gezeichnet: die riesigen Messehallen waren teilweise nur...
HDTV 04 2022 OLED

HDTV Magazin 4/2022: OLED, QD-OLED, QLED – TV-Technik am Limit

Wenn ein neuer TV her soll, stellt sich schnell die Frage: Welche Technik ist die beste? OLED, QD-OLED oder doch QLED?
HDTV 03 2022 OLED-TVs

HDTV Magazin 3/2022: QLED- und OLED-TVs im XXL-Test

Das neue HDTV Magazin kommt mit einem richtigen XXL-Test daher: Wie gut sind die neuen QLED- und OLED-TVs von Samsung, LG und Co.?

HDTV Magazin 2/2022: LG OLED G2 im Test

In den Köpfen vieler Verbraucher steckt die OLED-Bildtechnologie noch immer in den Kinderschuhen. Die Realität ist aber eine andere!
Cover HDTV Magazin 1/2022

100. Ausgabe! HDTV Magazin 1/2022 am Kiosk

Im HDTV Magazin testen wir seit 2005 und nun mittlerweile 100 Ausgaben die aktuellsten TV- und Heimkinogeräte, doch eine Komponente kommt dabei häufig zu kurz: Der Freizeitspaß! Man erlebt diesen Spaß abseits der Fakten und...
HDTV 06 2021

HDTV Magazin 6/2021: Keine Ermüdungserscheinungen

In der neuen Ausgabe haben wir nicht nur die neuesten TVs wie Sonys einmalige Heimkino-Kombo im Test, sondern schauen uns auch die Kameras der Film-Profis an.

ZUFÄLLIG AUSGEWÄHLT

AUDIO TEST goes IFA 2015

Die internationale Funkausstellung tagte vom 4. bis zum 9. September auf dem Gelände "Messe Berlin". Zum 91. Geburtstag der Messe erhöhte man, dank des...

DER FACHHÄNDLER 5/2016

BLU-RAY MAGAZIN 7/2019

BLU-RAY MAGAZIN 02/2015