Start Zeitschriften DIGITAL FERNSEHEN

DIGITAL FERNSEHEN

DIGITAL FERNSEHEN ist der erfolgreiche Wegweiser für die Nutzung digitaler Techniken. Das Magazin berichtet über die neuesten Produkte und Entwicklungen in der TV-Branche und informiert die Leser rund um den digitalen Fernsehempfang per Satellit, Kabel, Antenne oder Internet (IPTV). Zudem liegt ein großes Augenmerk auf den neuen interaktiven Medien. VOD-Dienste, Apps, HbbTV sowie Mediatheken gehören zum festen Bestandteil. Techniktipps, Einstellhilfen und Workshops mit Nutzwert für den Leser vervollständigen das Profil.

Zahlreiche Hintergrundberichte geben dem Zuschauer Einblicke in die neue multimediale Welt, die Aktivitäten vor und hinter den Kulissen der digitalen TV-Szene werden beleuchtet, die stärkere Vernetzung der Medien nicht außer Acht gelassen. Unsere Redakteure berichten praxisnah über neue Verbreitungsformen und -standards, über interaktive Anwendungen oder digitale Zusatzdienste – ohne auf unverständliche und vor allem unkommentierte Fachsprache zurückzugreifen.

DIGITAL FERNSEHEN 6/2023 – Der Senderboom

Während mit Servus TV ein hochwertiges TV-Programm vor dem Ende steht, schießen günstig produzierte FAST-Channel wie Pilze aus dem Boden.

DIGITAL FERNSEHEN 5/2023: Schluss mit sharing?

Für die neue Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN absolvierte wieder jede Menge neue Technik unser Testlabor. Zudem gibt es Neuigkeiten aus dem Streamingmarkt.
Cover DIGITAL FERNSEHEN 4/2023

DIGITAL FERNSEHEN 4/2023: Sat-Empfang unterwegs

Kaum ist der Frühling gestartet, beschäftigt sich die neue DIGITAL FERNSEHEN mit Sat-Empfang unterwegs beim Camping oder im heimischen Garten.
Cover DIGITAL FERNSEHEN 3/2023

DIGITAL FERNSEHEN 3/2023: Neue Sender via Sat+Kabel

Gleich sieben neue Spartenprogramme in deutscher Sprache und weitere Themen beschäftigen uns in der neuen DIGITAL FERNSEHEN.
Cover DIGITAL FERNSEHEN 2/2023

DIGITAL FERNSEHEN Ausgabe 2/2023 am Kiosk

In der neuen DIGITAL FERNSEHEN berichten wir über neue TV-Sender und haben auch jede Menge neue Technik im Testlabor.
Cover DIGITAL FERNSEHEN 1-2023

20 Jahre DIGTAL FERNSEHEN! Ausgabe 1/2023 am Kiosk

Geburtstage sind für die meisten von uns eine feine Sache, und wenn sie dann noch rund sind, darf das Tamtam darum herum doch etwas mehr sein. Einen solchen runden Geburtstag feiern wir als DIGITAL...

DIGTAL FERNSEHEN 9/2022: Die besten Beamer für die Fußball-WM

Die neue DIGITAL FERNSEHEN ist ab sofort an den Kiosken erhältlich. Diesmal können Sie einen Beamer gewinnen.

DIGITAL FERNSEHEN 8/22 – Kann die alte Dreambox noch mithalten?

An der Energiekrise kommt auch die neue Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN vorbei, doch knöpfen wir uns auch neue Set-Top-Boxen und ein älteres Modell der Dreambox vor. Kann sie noch mit den neuesten Wettbewerbern mithalten? Das...
DF 2022 07 SD-Abschaltung

DIGITAL FERNSEHEN 7/22 – SD-Abschaltung bei ARD und ZDF

Lange wurde sie stiefmütterlich behandelt, nun geht es los: die SD-Abschaltung bei ARD und ZDF. Welche Sender sind betroffen?
DIGITAL FERNSEHEN 06 2022 WOW

DIGITAL FERNSEHEN 6/22 – Alle Details zum neuen Streaming-Dienst WOW

Am 7. Juni war es soweit: Mit WOW startete ein neues Streaming-Angebot in Deutschland. Doch was bietet der neue Dienst?

ZUFÄLLIG AUSGEWÄHLT

SATELLIT 1/2018

Auslaufmodell Sat-Empfang? Zweifellos, mit IPTV- und OTT-Diensten haben alle etablierten Übertragungswege starken Wettbewerb bekommen, der teilweise sogar preislich neue Maßstäbe setzt. Aber auch bei Individualität...