Dienstag, 27. Juni, 2017

Blog

Hier bloggen die Herausgeber und Redaktionen des Auerbach Verlags. Erfahren Sie spannende, kuriose oder unterhaltsame Details aus dem Verlagsleben

Warum stehen da eigentlich Staubsauger?

"Hilfe! Warum stehen denn da überall Staubsauger? Ich komm ja kaum in mein Büro!", fragte heute morgen eine Kollegin aus der Online-Redaktion. Bei uns ist...

Samsung lädt nach Kalifornien

Über elf Stunden im Flugzeug sind verdammt lang und kein Vergnügen für die Knochen. Aber wer will sich beschweren, wenn das Ziel Los Angeles...

Einfach perfekt: Der AV-Kinosaal

70 Quadratmeter, 25 Kinosessel, ein klangstarkes THX-7.2-Lautsprecherset, feinste Bildqualität auf der großen 21:9-Leinwand – das eigene Heimkino, das seit 2014 im vierten Stock des...

Zu Besuch bei Doctor Who

Am 17. Juli waren die beiden "Doctor Who"-Hauptdarsteller Peter Capaldi und Jenna Coleman erstmals in Berlin zu Besuch, um bei einem von Apple organisierten Event...

Blick in die Audio-Test-Redaktion

In der AUDIO TEST Redaktion selektieren wir täglich die ankommenden Newsmeldungen nach Wichtigkeit und Aktualität. Im Anschluss wird dann entschieden, welche Informationen wir über...

DF-Redaktion lässt Sat-Schüssel schmelzen

Inspiriert von eine Szene in der Kultserie "Breaking Bad" haben wir erfolgreich zwei Satellitenschüsseln mit praktischen Löchern in der Mitte versehen. Was passiert, wenn...

Welches Bier kommt nächste Woche?

Der Auerbach Verlag hat einen der beliebtesten Nachbarn der Stadt: Die Sternburg Brauerei. Mitten im Wohngebiet köcheln die Mitarbeiter ihr eigenes Bier und lassen...

Womit unterwegs in Hollywood?

Hollywood ist nun mal nicht die Welt. Die Amis lieben ja ihre Autos und auf den Straßen fahren niegelnagelneuer Porsche und schrottreifer A-Team-Bus in...

Bei Panasonic in Hollywood

Heller, schwärzer, bunter oder noch schärfer - wie soll das TV-Bild der Zukunft aussehen? Der TV-Hersteller Panasonic geht zurück zu den Wurzeln und entwickelt seine neuesten...

Firmenlauf 2015 – Wir waren dabei!

Am 3. Juni war es wieder so weit: Über 12.000 „Firmenläufer“ und noch einmal so viele Zuschauer und Gäste tummelten sich zum diesjährigen Firmenlauf auf...

ZUFÄLLIG AUSGEWÄHLT

ZeitPunkt 261 – Januar 2016

Alles auf Anfang! "Ich bin ein trauriger europäischer Geist und die Stadt träumt sich in unsere Herzen ein, denn in winterli- cher Stille fängt es...

DER FACHHÄNDLER 1/2016

DER FACHHÄNDLER 3/2014