„Meine Gartenwelt“ – Neue Zeitschrift am Kiosk und digital

0
1355
Neu am Kiosk vom Auerbach Verlag: Meine Gartenwelt

Ein echter Hobbygärtner hat eigentlich immer was zu tun! Doch am schönsten sind die Momente, wenn er oder sie auf die eigene grüne Oase schaut und das Erschaffene genießen kann. Die Lust aufs Buddeln in der Erde war lange nicht mehr so groß wie dieser Tage und Gärtnern ist eine angesagte Freizeitbeschäftigung.

Dem wiederentdeckten Trend widmet der Auerbach Verlag jetzt mit der Zeitschrift „Meine Gartenwelt“ ein eigenes Magazin. Denn heutzutage geht es nicht mehr darum, die Familie als Selbstversorger über die Runden zu bringen, sondern auch vom Alltag abzuschalten. Und so geht die „Gartenwelt“ einerseits dem Gärtnertrend als Erschaffen der eigenen Auszeit auf den Grund, erklärt die Gärtnerei auf kleinstem Raum und zeigt den Weg zu eigenen Stadtbienen. Andererseits wird dem Leser auf über 70 Seiten jede Menge Praxis anhand von diversen Tests beigebracht. Vom Rasenmäher über Hochleistungsreiniger bis zur Kettensäge werden mehr als 80 Produkte getestet und vorgestellt, die in keinem Hobbygarten fehlen sollten. Sogar an die Grills für die After-Work-Party und das passende Partyhaus samt Geräteschuppen hat die Redaktion gedacht.

„Meine Gartenwelt“ gibt es ab sofort an jedem guten Kiosk und digital via Readly.