GRILLMEISTER 1/2023 – Es ist angegrillt!

315
Cover Grillmeister 1/2023

Für Freunde des Speisens an der frischen Luft hat die schönste Zeit des Jahres begonnen: die Grillsaison. Im neuen Grillmeister haben wir daher wieder alles getestet, was es für einen guten Grillabend braucht.

Die Abende sind wieder länger, das Wetter wärmer und die Stimmung unter Freunden könnte nach den Strapazen der letzten Jahre nicht besser sein. Ein gemütlicher Grillabend im Kreise der Familie oder im Bekanntenkreis ist das, was wir jetzt brauchen. Das Equipment mag etwas eingerostet sein, denn in größerer Runde haben wir alle sicher länger keine ausufernden Feste mehr feiern können. Grund genug vom Fleischwolf über die Gewürzmühle bis zum Grill alles auf den Prüfstand zu stellen und mal zu schauen, was es an Neuheiten im Markt gibt.

Den GRILLMEISTER 1/2023 können Sie hier als E-Paper nachlesen:

Der GRILLMEISTER ist Abruf auf vielen Online-Plattformen verfügbar, hier eine Übersicht:
• Bäume pflanzen im Umwelt-Abo oder E-Paper als Einzelheft bei United Kiosk
• E-Paper-Flatrate mit vielen weiteren Zeitschriften bei Readly
• Werbefinanziert und (auf Wunsch) kostenlos bei Read-it
• E-Paper als Einzelheft oder im Abo bei iKiosk
• E-Paper als Einzelheft oder im Abo bei Onlinekiosk

Wir haben wiederum für Sie getestet und dabei einige Überraschungen erlebt. Dabei geht es uns immer darum, nicht das beste Gerät zu küren, sondern für Sie herauszuarbeiten, für welche Zielgruppe welche Geräte geeignet sind. Es lohnt sich also an dieser Stelle besonders, genau zu lesen und nicht immer nur den Testsieger in den Tabellen zu suchen.

Los geht es mit einem brandaktuellen Vergleichstest von sechs Gasgrills. Drei Gasgrills werden zudem exklusiv vorgestellt. Ein Test von drei Fleischwölfen kann für die Vorbereitung von Burgerfleisch sehr hilfreich sein. Ein Vergleichstest von 14 Gewürzmühlen sorgt zudem für die richtige Würze. Aber auch fünf Gewürzmörser treten im Test gegeneinander an. Ein Test von drei Salz-/Gewürzstreuersets sorgt für das richtige Equipment auch am Esstisch. Ein Test von sieben Kontaktgrills lässt die Herzen der Grillfreunde höher schlagen, wenn es darum geht, von beiden Seiten Hitze zu geben. Nicht nur für Vegetarier sind die Tests der Gerätschaften rund um Obst und Gemüse interessant, denn diese sind immerhin für jeden von uns unverzichtbare Grillbeilagen. Im Vergleichstest werden fünf Spiralschneider genauer unter die Lupe genommen. Insgesamt neun Blitzhacker können außerdem für schnelles Multizerkleinern sorgen und müssen sich im Test beweisen. Auch für den Indoorbereich geeignet sind zudem die 16 Elektrogrills und fünf Raclette-Grills, die in Vergleichstests jeweils gegeneinander antreten.

Tests im GRILLMEISTER 1/2023: