Großes Update: „DigiTV News“-App für iOS jetzt in Version 4.0

0
674

Schon seit 2014 informiert die App von DIGITAL FERNSEHEN über allerlei aktuelle Neuigkeiten aus den Bereichen Fernsehen, Heimkino, Medien und Unterhaltungselektronik. Jetzt ist die neue Version 4 mit vielen Aktualisierungen kostenlos erhältlich.

Nachdem unsere Webseite digitalfernsehen.de im vergangenen Jahr einem umfassenden Relaunch unterzogen wurde war schnell klar, dass auch die dazugehörende App auf den aktuellen Stand gebracht werden muss. Die Webseite wurde nicht nur optisch aufgefrischt und inhaltlich erweitert, im Hintergrund wurde sie technisch gesehen auf ein komplett neues Content Management System (CMS) umgestellt. Statt Typo3 werkelt nun WordPress im Hintergrund – die Schnittstelle der Webseite konnte die App nicht mehr ideal versorgen, was immer wieder für Fehler sorgte.

Darüber hinaus hat sich auch im Betriebssystem für die iPhones und iPads spätestens seit Veröffentlichung von iOS 13 sehr viel getan. Also musste auch „DigiTV News“ einem Update unterzogen werden, um die neuen Features nutzen zu können. Zusätzlich zu allen Neuerungen hat sich auch noch auf der Programmierebene mit Apples „Swift UI“ die Programmierung verändert, also wurde die App komplett neu programmiert.

Endlich Dark Mode

Herausgekommen ist dabei nicht nur ein komplett neuer Look. Auch inhaltlich haben wir aufgerüstet. Alle Rubriken können über das horizontale Menü schnell erreicht werden. Wir haben viel mehr Hintergrundthemen und Tests im Angebot, die gegen eine kleine Gebühr freigeschaltet werden können.

Sie möchten eine Meldung später lesen? Kein Problem, speichern Sie diese einfach unter den Favoriten ab. Integriert haben unsere Programmierer auch eine Suchfunktion, die auf die Schlagworte der Webseite zugreift und die Beiträge in der App anzeigt. Darüber hinaus ist die Schriftgröße in drei Schritten einstellbar und endlich gibt es schließlich auch bei uns den Dark Mode, der die Nutzung der App in dunklen Umgebungen deutlich lesefreundlicher gestaltet.

„DigiTV News“ ist gratis für iPhone und iPad ab iOS13 im Appstore erhältlich. Für ältere Geräte, die nicht mehr für iOS13 geeignet sind, ist die alte Version der „DigiTV News“ weiterhin erhältlich. Sie haben Anregungen? Gerne nehmen wir diese per Mail über online@digitalfernsehen.de entgegen.