TESTJOURNAL 5/2020 – Genießen Sie den Sommer!

0
65

Die Mitte des Jahres ist nun schon wieder fast unmerklich überschritten. Der Sommer 2020 fühlt sich ganz anders an als die vielen Sommer zuvor. Das Corona-Virus sorgte in diesem Jahr für einschneidende Veränderungen, die auch weh taten: Der Sommerurlaub wurde storniert, das Zusammensein wurde eingeschränkt, die Städte wirkten teilweise wie ausgestorben.

Überall „Geisterspiele“ – ob in der Fußball-Arena, der Einkaufsmall oder in der sonst so belebten Innenstadt. Mit den Lockerungen kommt nun nach und nach mehr Freiheit, Zuversicht und wieder mehr Lebensfreude in das private Erleben zurück. Dennoch gibt es noch Abstandsregeln, Maskenpflicht und regional auch noch starke Beschränkungen. So richtig „normal“ fühlt es sich noch nicht an, wenn wir mal ehrlich sein wollen. Es steht zu befürchten, dass der Normalzustand, wie wir ihn in den letzten Jahren kannten, auch noch länger auf sich warten lässt. Kein Grund, Trübsal zu blasen. Genießen wollen wir die Zeit zuhause doch trotzdem – oder gerade jetzt besonders? Wir haben endlich wieder Zeit, den Sommer daheim auszukosten und wir bestimmen immer noch selbst, wie wir das in und um die eigenen vier Wände herum gestalten wollen. 

Da gibt es viele Möglichkeiten und wir sind darauf vorbereitet. Wir haben für Sie getestet: Neun Gas-Grills, sieben Wäscheschirme, ein Wäscheständer, vier Rasenmähroboter, ein Zahnrad-Schraub-Stelzlager für Plattenverlegung, sechs flexible Gartenschläuche, ein Hochdruckreiniger, eine Wespenfalle, eine elektrische Fliegenklatsche, einen Fahrradhelm. Aber auch Geräte im Haus wurden genauer unter die Lupe genommen: Ein Ventilator, vier Wein-Belüfter, fünf Kaffeekapselmaschinen, neun Standmixer, elf Entsafter, eine Zitruspresse, sieben Eismaschinen, sechs Joghurtmaker, sieben Kühlschränke, 13 Vakuumierer, drei Sous Vide-Garer, eine Körperwaage, neun Dörrautomaten, zwei Heißwasserspender, vier Wiegemesser, ein Messerset, vier Geschirrspüler, drei Heizkissen, drei Massagekissen, eine Matratze und sieben Waschmaschinen.

Das TESTJOURNAL 5/2020 können Sie hier als E-Paper nachlesen:

Tests im TESTJOURNAL 5/2020