WERKZEUGKISTE 1/2023 – Heimwerken ohne Ende

321

Nach dem großen Erfolg der Erstausgabe der WERKZEUGKISTE hat das Team der HAUS & GARTEN TEST nun die zweite Ausgabe frisch digital fertiggestellt und zum Download bereitgestellt.

Die WERKZEUGKISTE 1/2023 können Sie hier als E-Paper nachlesen:

In der Magazin-Flatrate bei Readly

Im Angebot bei iKiosk

(auf Wunsch kostenlos) bei Readit!

Als Einzelheft oder on der Flatrate bei United Kiosk

kostenlos in der Bibliothek mit Pressreader

Der größte Heimwerker-Fehler? So titeln doch gern Do-it-yourself-Magazine und kommen dann mit Binsenweisheiten als Antwort daher. Ich will es auch mal probieren: Der allergrößte Heimwerker-Fehler ist doch, irgendeine handwerkliche Tätigkeit daheim gar nicht erst selbst ausprobieren zu wollen, weil irgendwer erzählt, dass das nur Profis mit dem „richtigen Werkzeug“ können.

Wer in den Baumärkten nach Werkzeug stöbert, hat die Qual der Wahl. Was ist neu und was ist gut? Welches Tool ist für mich das beste und welches darf gern der Nachbar kaufen, damit es künftig weniger laut im Garten und in der Garage zugeht? Eine gute Werkstatt daheim braucht geeignetes Werkzeug und nicht irgendwelchen Billigkram, der direkt kaputt geht. Wir haben erneut für Sie getestet. Die neue Ausgabe der WERKZEUGKISTE liegt vor Ihnen.

Zugegeben: Für alle Anforderungen können auch wir nicht die passende Lösung in dieser Ausgabe liefern, aber dennoch mehr als genug Geräte zum Bauen, Schrauben, Saugen, Sägen, Schleifen und dieses Mal sogar zum Pumpen. Im Test befinden sich jeweils vier Akku-Bohrschrauber, drei Akkuhandkreissägen, drei Kreissägen, drei Winkelschleifer und sechs Tauchpumpen. Aber auch nützliche Tools hat unsere Testredaktion genauer unter die Lupe genommen: Drei Stromerzeuger, vier Starthilfesets, vier Lötkolben, vier Multifunktionswerkzeuge, vier Schrauberdrehersets, sieben Lichtbogenfeuerzeuge, zehn Rauchmelder drei Baustellenradios und viele weitere Geräte müssen in Vergleichstests jeweils gegeneinander antreten.

Tests in der WERKZEUGKISTE 1/2023: