ICH BIN 4/2020 – Liebe!

0
294

Die Monate der Pandemie haben an vielen Stellen einen Umgang miteinander gefördert, der sehr ambivalente Züge aufweist. Zum einen hat es sehr viel Hilfsbereitschaft gegeben, sehr viel Empathie und Umsicht. Andere Dinge stellen uns ein deutlich schlechteres Zeugnis aus: Es ist regelrecht paradox – wir werden von einem Virus „beherrscht“, über den uns Vieles noch gar nicht bekannt ist. Trotzdem will in der immer hitzigeren Diskussion jeder alles schon ganz genau wissen, und immer ein Stück besser, als der andere. Da schaukeln sich Diskussionen hoch, bis sich nur noch „Leugner“ und „Hysteriker“ gegenüberstehen – wenn man den Deutungen der jeweiligen Gegenseite folgt.

ICH BIN online lesen

Die ICH BIN ist auf vielen Online-Plattformen verfügbar, hier eine Übersicht:
• Bäume pflanzen im Umwelt-Abo oder E-Paper als Einzelheft/Abo bei United Kiosk
• E-Paper-Flatrate mit vielen weiteren Zeitschriften bei Readly
• Werbefinanziert und (auf Wunsch) kostenlos bei Read-it
• E-Paper als Einzelheft oder im Abo bei iKiosk
• E-Paper als Einzelheft oder im Abo bei Onlinekiosk

Die jetzige Situation zeigt, wieviel Nachholebedarf so mancher von uns auch in Sachen „Liebe“ hat. Eine Liebe, die größer und wichtiger ist, als komplett in einen Sonntagabend-Film des ZDF zu passen. Eine Liebe, die wenig mit der sich aktuell so oft zeigenden Selbstgerechtigkeit und Häme zu tun hat. Sondern eine Liebe, die in einem selbst, in der ganz persönlichen Partnerschaft, aber auch im Außen viel mit Wertschätzung, Respekt und Demut zu tun hat. Mit einer Wertschätzung des Anderen, die nicht Selbstaufgabe bedeutet, mit Respekt, der keine Verleugnung der eigenen Meinung verlangt, und mit Demut, die eben keine Unterwürfigkeit ist. 

ICH BIN Ausgabe 4/2020

ICH BIN LIEBE:
Der Weg deines Herzens: Vom Suchen und finden, vom festhalten und loslassen von Trauer und Vertrauen und von der großen Kraft in Liebe.

Mit großer Coaching Strecke:
Die vier Säulen einer liebevollen Partnerschaft. Mit Checklisten und Übungen.

Außerdem im Heft:
Zwei Poster zum Ausschneiden: Liebe und Loslassen

Finde die Liebe zu dir selbst in der ganz persönlichen Partnerschaft aber auch im Außen mit viel Wertschätzung, Respekt und Demut. Höre mit dieser ICH BIN tief in dich hinein und bring dein Herz und deinen Kopf zueinander. Wir wünschen dir Viel Freude am Lesen!

Hier gibt es die ICH BIN

Die ICH BIN, Ausgabe 3/2020, ist ab sofort an den Kiosken erhältlich. Die aktuelle Zeitschrift und ältere Ausgaben erhalten Sie auch online über unseren Auszeit-Webshop oder www.heftkaufen.de. Wir freuen uns sehr über jeden neuen Abonnenten! Besuchen Sie auch unsere AUSZEIT-Webseite und erfahren Sie aktuelle Inspirationen auf unserem Facebook-Profil