ZeitPunkt 251 – März 2015

0
829
Cover ZeitPunkt März 2015

Unsere Zeit ist jetzt!

Stets hört man: Leipzig sei das neue Berlin, die bessere Hauptstadt. Doch wir glauben dem Hype nicht. Leipzig ist weder New York, noch Berlin – und will es auch gar nicht sein.

Trotzdem hat Leipzig, alles was wir brauchen. Es ist klein und groß, nah und fern, urban und doch grün. Wir können uns nehmen, was wir wollen und wann wir es wollen. Die Stadt bietet uns: Hochkultur, Subkultur und ganz viel Natur. Wir sind ein Teil von ihr, wir gestalten sie mit. Seid ihr selbst schon länger Teil der Stadt? Oder hier gerade erst gestrandet? Ganz egal, denn in jedem Fall wollen wir euch Leipzig noch näher bringen.

In dieser Ausgabe lassen wir deshalb Leipziger/innen zu Wort kommen, die uns erzählen, was sie an ihrer Stadt lieben. Und wir zeigen euch ein Stück unserer Helden-Stadt. Vom Urban-Gardening über besondere Begegnungen bis hin zur Street-Art ist alles vertreten. Unsere Vorsätze für dieses Jahr sind gesteckt: Wir wollen euch begleiten, euch zeigen, wo die schönsten Parks und Seen sind, wo es den leckersten Café und den besten veganen Brunch gibt, wo man tanzen kann, bis die Sonne wieder aufgeht und allerhand geheimnisvolle Orte, die Leipzig für euch bereit hält. „Also – los, schreiben wir Geschichten, die wir später gern erzähl’n.“

ZeitPunkt Leipzig – Deine Zeit ist jetzt!

Eure ZeitPunkt-Redaktion

Hier das Magazin online lesen

Bildquellen

  • ZeitPunkt201501: Auerbach Verlag