ZeitPunkt 259 – November 2015

0
1128
Cover ZeitPunkt Oktober 2015

Dealbreaker

Was war da los? Mitte Oktober und es schneit! Ich nehme das persönlich! Ich sage dir auch warum!

Der Oktober hat mich immer beschützt mit einer Decke aus goldenen Sonnenstrahlen, wir hatten da eine symbiotische Sache am laufen. Und jetzt schneit es! Ich will dem Schnee körperlich weh tun, es kann noch nicht vorbei sein mit der guten Zeit! Und so mancher würde sicher sagen: Ein Monat kann dich nicht beschützen, er ist eine Zeiteinheit und ein Teil eines Jahres. Und der Schnee bildet sich aus Wolken, da ist nichts persönliches daran. Eine Wolke entsteht, wenn der Wasserdampf in der Luft kondensiert. Sieh‘s ein, das ist Physik! Aber ich sage: Ich brauche keine Physikstunde, egal wie gut ihr es meint. Es ist aus, Oktober. Aus!

Es waren Jahre des Segens! Wir hatten gute Zeiten und tolle Erlebnisse. Ich könnte dir Bilder zeigen von mir, wie ich durch bunte Blätterhaufen hüpfe und mit glänzenden Augen Kastanien halte. Aber es ist aus! Aus! Der Oktober ist nichts anderes als ein dummer Übergangsmonat von der guten in die beschissene Jahreszeit. Das war‘s Oktober! Und nun, viel zu schnell ist er da der November. Lasst uns das beste daraus machen.

Eure ZeitPunkt-Redaktion

Hier das Magazin online lesen

Bildquellen

  • ZeitPunkt Oktober 2015: Auerbach Verlag