ZeitPunkt 304/5 – September 2019

0
4999
Cover ZEITPUNKT 9/2019

Das wunderbare Ende

Ja es stimmt, der Sommer neigt sich dem Ende entgegen. Wir haben jetzt immer eine dünne Jacke dabei, die Tage werden kürzer und die Pflanzen verblühen. Aber ist diese Jahreszeit nicht auch besonders schön? Dieses warme Licht, wenn sich der Tag dem Ende neigt; die bunten Farben, in denen der heran nahende Herbst die Blätter färbt und die Sonnenstrahlen, die wir nochmal so richtig aufsaugen – herrlich!

Wir von der ZeitPunkt-Redaktion lieben den Spätsommer und liefern euch mit diesem Heft jede Menge Gründe, es uns gleich zu tun. Wie wäre es beispielsweise mit einem Ausflug ins Grüne? Der Auwald ist nicht nur Leipzigs grüne Lunge, sondern auch ein wunderbares Ausflugsziel. Ein Ausflug lohnt sich diesen Monat auch nach Freyburg. Das Winzerfest lockt mit köstlichen regionalen Weinen und allerlei weiteren Leckereien. Köstlich ist es ebenfalls bei unserem Cafétipp des Monats: Dem „Süß und Salzig“ solltet ihr unbedingt einen Besuch abstatten.

Auch Obst und Gemüse ist diesen Monat ein großes Thema für uns. Da sind die Leipziger Markttage, wo ihr frisch von den Bauern verschiedene regionale Produkte bekommt. Oder ihr wagt den Schritt ins Leben als Selbstversorger. Wir haben für euch den Trend „Urban Gardening“ unter die Lupe genommen. Viel Spaß beim Lesen und Erleben!

Eure ZeitPunkt-Redaktion

Hier das Magazin gratis online lesen

Bildquellen

  • Cover ZEITPUNKT 9/2019: Auerbach Verlag