ZeitPunkt 307 – November 2019

0
5637
Cover ZEITPUNKT 11/2019

Alles eine Frage der Einstellung

Wir geben zu, der Matsch an den Füßen gefällt uns dieser Tage genauso wenig wie die eisigen Temperaturen und die lange Dunkelheit. Aber ist nicht alles eine Frage der Einstellung? So ist es doch ein herrliches Gefühl, die knallroten Gummistiefel mal wieder zum Einsatz zu bringen und in eine Pfütze zu springen! Der erste Glühwein der Saison schmeckt jetzt besonders gut und ein gemütlicher Spieleabend hat nie besser gepasst!

Wenn ihr immer noch nicht so richtig vom November überzeugt seid, blättert einfach mal durch die neue ZeitPunkt-Ausgabe. Dort findet ihr jede Menge Gründe, diesen Monat in vollen Zügen zu genießen. Wie wäre es beispielsweise mit einem Besuch in Leipzigs neuer Gin & Tonic Lounge? Wo die ist und was euch dort erwartet, erfahrt ihr in unseren Tipps für Mistwetter-Tage. Dieses eignet sich übrigens perfekt für einen ausgiebigen Café-Besuch. Kennt ihr schon das Oink? Wenn nicht, lest doch mal in unseren Café-Tipp rein.

Es ist außerdem Zeit, die Weihnachtszeit einzuläuten. Wir haben jede Menge Ideen, wie ihr jetzt schon in Vorfreude auf das Fest ausbrechen könnt! In diesem Jahr vielleicht mal mit weniger Konsum und mehr Nachhaligkeit? Im November wird getanzt, gespielt, geshoppt, geschlemmt, gestaunt und gebastelt – klingt doch gar nicht so schlecht, oder? Wir wünschen euch einen wundervollen Herbst.

Eure ZeitPunkt-Redaktion

Hier das Magazin gratis online lesen

Bildquellen

  • Cover ZEITPUNKT 11/2019: Auerbach Verlag