Haus & Garten Test mit runderneuertem Onlineauftritt

0
175
Schnappschuss des neuen Onlineportals der "Haus & Garten Test"

Die Aufgabe für Redaktion und Programmierer hörte sich zunächst einfach an: Wir wollen eine neue Onlineplattform mit Tests, News und Ratgebern für die Zeitschrift Haus & Garten Test. Kein Problem, wenn man bei „null“ anfängt, doch seit vielen Jahren hatte das Magazin bereits eine passende Internetseite mit tausenden Seiten Inhalt, die natürlich in das neue Portal übernommen werden sollten.

Screenshot der Startseite des Onlineportals www.haus-garten-test.de

Das alte System lief zwar zuverlässig, wurde jedoch nicht mehr den steigenden Anforderungen an eine moderne Webseite gerecht: Responsive Design vom Computer über Tablet bis Handy und selbstverständliche Funktionen wie eine ordentliche Suche oder Verschlagwortung waren nur drei der Wünsche ans neue System. Außerdem sollte es auch komfortabel für die Redaktion zu bedienen sein, schließlich will ein Redakteur flüssig arbeiten und sich nicht in Menüstrukturen verirren.

So fiel die Wahl auf WordPress als Content Management System (CMS), denn durch seine vielen Plugin-Möglichkeiten und einer großen Entwicklerbasis ist die Zukunftsfähigkeit quasi garantiert. Ein Jahr dauerte schließlich die Konzeption und Entwicklung der Internetseite. Im Mai fiel der Startschuss für das von Grund auf neu erstellte Onlineportal der Zeitschrift „Haus & Garten Test“. Umfangreiche Testberichte, informative News und wissenswerte Ratgeberartikel bilden die Grundpfeiler des Angebots. Parallel zu jedem Erscheinungstermin der gleichnamigen Zeitschrift sind alle Tests bereits in großen Auszügen online verfügbar und die Testsieger sowie Preis-/Leistungssieger nachzulesen. www.haus-garten-test.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

*