BLU-RAY MAGAZIN 09/2017 – Fünf Cover zur Wahl

0
1988
Blu-ray Magazin 9/2017

BATMAN? WONDER WOMAN? FLASH? CYBORG? Oder doch AQUAMAN? Ich kann mich nicht entscheiden … Und wenn sich ein Chefredakteur nicht entscheiden kann, dann nimmt er sie alle, ganz einfach, weil er’s kann. Die Rede ist natürlich von unseren Variant-Covern, für die wir die größten DC-Helden als großformatige Einzelmotive gewinnen konnten, weshalb die Qual der Wahl wieder einmal bei Ihnen liegt, liebe Leser. Im besten Fall liegen alle fünf Varianten an Ihrem bevorzugten Kiosk. Bislang haben sich die DC-Helden im Kino ja eher ernsthaft und düster gezeigt, was sich seit dem „Wonder Woman“-Film, den wir als Test des Monats im Heft haben, glücklicherweise etwas geändert hat. Ich finde es gut, dass sich DC stilistisch von den bunten Marvel-Verfilmungen abhebt, da es so seinen eigenen Ton hat. Zugleich hat mich allerdings noch keiner der sehr linear gestrickten DC-Filme so begeistert, wie es bislang einige Marvel-Filme geschafft haben. Aber das DCEU ist ja noch jung und befindet sich in der Findungsphase, weshalb ich schon sehr auf den neuen „Justice League“-Film gespannt bin.

Insbesondere die neuen Charaktere Flash, Aquaman und Cyborg bringen frischen Wind in die Filme, weshalb meine Freude groß war, den Cyborg-Darsteller Ray Fisher für ein Interview gewinnen zu können, damit er uns wertvolle Fakten für unser großes „Justice League“-Spezial liefert. In unserem Testteil finden Sie unter den ca. 70 Tests (der übrigens 70. Ausgabe) u.a. Filme, die es verdient haben, gesehen zu werden, an den Kinokassen aber eher untergegangen sind („Sieben Minuten nach Mitternacht“, „King Arthur“), digital überarbeitete Klassiker („Dirty Dancing“, „Terminator 2“) unbedingte Serien-Empfehlungen („Lethal Weapon“, „Legion“, „American Horror Story: Roanoke“, „Kingdom“) sowie Geheimtipps („Jeremias – Zwischen Glück & Genie“, „Osiris Child“). Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen und Entdecken.

Ihre Redaktion des Blu-ray Magazins

Jetzt hier sofort online lesen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

*