BLU-RAY MAGAZIN 2/2018

0
3257
Cover BLU-RAY MAGAZIN 2/2018

„Black Panther“

Bereits in „The First Avenger: Civil War“ konnte man T’Challa (Chadwick Boseman), den Prinzen von Wakanda, kennenlernen sowie den schrecklichen Tot seines Vaters, König T’Chaka (John Kani), bezeugen. Dass sich von nun an in T’Challas Heimat einige Dinge ändern werden, jetzt da der Thron vorübergehend leer steht, ist so sicher wie der allmorgendliche Sonnenaufgang. Natürlich könnte man meinen, wenn Tradition auf die Moderne trifft, dürfte der Fall klar sein: Der Prinz tritt die Nachfolge an und lernt gezwungenermaßen das Regierungs-Handwerk während der Ausübung. Warum es dann doch nicht so einfach gelingt und weshalb sich der Prinz immer wieder in seine coole Raubtierkluft schmeißen muss, das lesen Sie neben den Hintergründen zur Produktion im aktuellen BLU-RAY MAGAZIN 02/18.

Natürlich gibt es auch noch viele weitere Themen, die unter anderem einen zeitreisenden Außerirdischen vom Planeten Gallifrey behandeln. Nach fast 55 Jahren „Doctor Who“ verdient die britische Kultserie auf jeden Fall eine umfangreiche Retrospektive, zumal in den kommenden Monaten neben der zehnten Staffel auch viele weitere Blu-ray- und DVD-Schätze auf die Whovianer warten. Nun, da das Zepter inzwischen schon an den 13. Doctor Jodie Whittaker weitergegeben wird, ist es umso interessanter, die bisherige Entwicklung von den Anfängen bis zur Gegenwart zu betrachten sowie einen Blick in die Zukunft zu werfen.

Apropos Zeit: Zu den im aktuellen BLU-RAY MAGAZIN getesteten Filmen gehören unter anderem auch die in letzter Sekunde eingetroffenen Titel „Es“, „Blade Runner 2049“, „Kingsman – The Golden Circle“, „Barry Seal“, „Logan Lucky“ und „Mother“, die die Redaktion trotz der Kürze zum Drucktermin noch ausführlich unter die Lupe nehmen konnte. Aber auch Kultstreifen älteren Datums gehören zum Repertoire, wozu unter anderem „Runaway Train“, „Colors“, „Stephen King’s Stark“ oder auch „Sweet Virginia“ zählen.

Freunde fernöstlicher Kultur dürfen sich über Takashi Miikes neuestes Werk „Blade Of The Immortal“ freuen sowie über einen bunten Blumenstrauß erstklassiger Animes wie „Kizumonogatari“, „Corpse Party – Tortured Souls“ und „Sword Art Online The Movie – Ordinal Scale“.

Wer nach einem triftigen Grund sucht, um mit der Zeit zu gehen und endlich auf 4K-Inhalte umzusatteln, dem sei die Christopher-Nolan-UHD-Collection nahe gelegt, die wir im Heft ausführlich vorstellen.

Für die Seriensucht gibt es mit „The Expanse“, „SS-GB“, „Unbreakable Kimmy Schmidt“, „Crazyhead“ sowie den neuen Staffeln von „Big Bang Theory“ und „Legends Of Tomorrow“ ebenfalls genügend frischen Stoff für die nächsten Wochen.

Diese und viele weitere Themen lesen Sie im BLU-RAY MAGAZIN Ausgabe 2/2018, die ab sofort an den Kiosken erhältlich ist. Die aktuelle Zeitschrift und ältere Ausgaben erhalten Sie auch online über www.heftkaufen.de oder in der großen E-Paper-Flatrate mit vielen weiteren Zeitschriften bei Readly.

Bildquellen

  • Cover BLU-RAY MAGAZIN 2/2018: Auerbach Verlag