ZeitPunkt 286 – Februar 2018

0
2748
Cover ZEITPUNKT 2/2018

Unterschätzte Jahreszeit?

Nachdem der Januar schon mit dem Silvesterfest ganz glamourös beginnt und die meisten von uns mit vielen Vorsätzen, Plänen und Aktionismus in das neue Jahr starten, folgt im Februar Ernüchterung: Das Wetter ist grau und matschig, mit den Vorsätzen klappt es nicht so ganz und nach den vielen Feiertagen ist der Alltag wieder eingekehrt. Doch der Februar in Leipzig hat jede Menge zu bieten.

In dieser Ausgabe verraten wir beispielsweise wie ihr euch von Kälte und Winterblues ablenkt. Das geht in einem der Hallenbäder in und um Leipzig. Und noch ein Tipp für graue Wintertage: Farbe! Wir haben uns nach Second-Hand-Shops umgesehen, die mit ihren Klamotten Farbe in den Alltag bringen können und verraten euch fünf Tipps für das Einkaufserlebnis. Bunt sind auch Leipzigs Buffets an den Sonntagen. Im ZeitPunkt lest ihr, wo es sich am siebten Tag der Woche so richtig gut brunchen lässt.

Der Februar ist übrigens aus mehreren Gründen ein besonderer Monat: Er ist nicht nur der einzige mit 28 Tagen im Jahr, er ist auch ein Karnevalsmonat. Wo ihr am Rosenmontag abfeiern könnt, sagen wir euch. Auch für Romantiker haben wir was im Heft, denn der Valentinstag steht an. Wir haben in unserem Special zum Festtag ein paar Ideen für den Tag mit eurer Liebsten oder eurem Liebsten gesammelt. Viel Spaß beim Schmökern!

 

Eure ZeitPunkt-Redaktion

Hier das Magazin gratis online lesen

 

Bildquellen

  • Cover ZEITPUNKT 2/2018: Auerbach Verlag