BLU-RAY MAGAZIN 2/2020

Ein unverzichtbarer 3D-Blu-ray-Guide

0
10318
Cover BLU-RAY MAGAZIN 2/2020

Ein unverzichtbarer 3D-Blu-ray-Guide

Ganze 100 Blu-ray-3D-Tests haben wir für all diejenigen zusammengetragen, die ihr Herz an die Stereoskopie verloren haben und vielleicht doch noch die ein oder andere Lücke im Regal füllen wollen. Inzwischen sind viele 3D-Scheiben günstiger geworden, weshalb sich ein Blick durchaus lohnt.

Vor nicht allzu langer Zeit schwärmten noch diverse Filmemacher von den Möglichkeiten der Stereoskopie, dass sie der nächste logische Evolutions-Schritt im Bereich der filmischen Darstellung sei. Schließlich will der Zuschauer doch die größtmögliche Immersion erleben und mittendrin sein. Heute scheint all dies vergessen. Es gibt sie noch, die 3D-Kino-Vorstellungen, und dann und wann erscheint auch mal eine 3D-Version von einem größeren Blockbusterfilm auf Blu-ray. Doch mit der Einstellung der Hardware-Produktion ist der 3D-Sektor im heimischen Bereich nahezu verschwunden. Schade, sagen wir und veröffentlichen im neuesten BLU-RAY MAGAZIN 02/20 ein über 20 Seiten umfassendes Spezial mit 100 Blu-ray-3D-Tests.

In unserer Titelstory vergleichen wir den aktuellen Harley-Quinn-Film „Birds Of Prey“ mit anderen Genre-Vertretern, wie etwa „Tank Girl“ und werfen einen ersten Blick in die Hintergründe zur ersten rein weiblichen Superhelden-Gang der jüngeren Kinogeschichte.

Das große Western-Spezial wirft einen nicht ganz unkritischen Blick auf die Filmlegende John Wayne, die Hollywood in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts entscheidend prägte. Als Test des Monats schauen wir uns „Ad Astra“ an, der die Meinungen spaltet und strukturell einen klassischen Roadtripp durchs All beschreibt, in dem ein Sohn seinen Vater sucht.

Einen Blick in die Zukunft der Heimkino-Unterhaltung wirft unser topaktuelles CES-2020-Spezial, das unter anderem HDMI-2.1 und 8K-Geräte näher beleuchtet, sich die Next-Gen-Konsolen Xbox Series X und Playstation 5 anschaut, rollbare OLED-TVs sowie die neuesten 4K-Fernseher und vieles mehr vorstellt.

Des Weiteren erwarten Sie zahlreiche Blu-ray-Tests in der aktuellen Ausgabe, unter denen sich auch wieder so einige Geheimtipps wie etwa das starbesetzte U-Boot-Drama „Kursk“ befinden.

Diese und viele weitere Themen lesen Sie im BLU-RAY MAGAZIN Ausgabe 2/2020, die ab sofort an den Kiosken erhältlich ist. Die aktuelle Zeitschrift und ältere Ausgaben erhalten Sie auch online über www.heftkaufen.de oder in der großen E-Paper-Flatrate mit vielen weiteren Zeitschriften bei Readly.

Bildquellen

  • Cover BLU-RAY MAGAZIN 2/2020: Auerbach Verlag