BLU-RAY MAGAZIN 4/2019

0
6810
Die 4 Cover-Varianten des BLU-RAY MAGAZIN 1/2019

„Game Of Thrones“- Endgame

Alles hat einmal ein Ende, auch „Game Of Thrones“. Seit 2011 fasziniert die legendäre Roman-Verfilmung mit vielschichtigen Charakteren, machtpolitischen Umwälzungen, zwischenmenschlichen Beziehungen und einer Vielzahl an Wendungen und Überraschungen.

Ebenso kommt der Fantasy-Aspekt nicht zu kurz, weshalb sich Millionen Zuschauer nun fragen, wie solch ein riesiger Erfolg nun zu Ende geführt werden könnte. Die Antwort dazu erhalten sie in der achten und letzten Staffel, die noch einmal alles bisherige übertrumpfen soll. Einen kleinen Vorgeschmack dazu gibt es bereits im neuen BLU-RAY MAGAZIN 04/19, das sich auf acht prall gefüllten Seiten intensiv mit dem Thema beschäftigt. Aus insgesamt vier verschiedenen Variant-Covern können sich die Fans zudem ihren Favoriten aussuchen, den sie gern auf dem Thron sehen würden.

Archaisch geht es weiter mit dem koreanischen Zombie-Slasher „Rampant“, in dem sich ebenfalls Untote gegen mittelalterliche Schwertschwinger wenden. Auch die Staffel 5.1 von „Vikings“ bietet herausragende Schwert-Spektakel, die sich vor einem Vergleich mit aktuellen Kinoproduktionen nicht zu scheuen brauchen.

Da ein „The Expandables 4“ erst einmal nicht in Sicht ist, lohnt sich durchaus ein Blick auf die jüngere, nicht minder interessante Konkurrenz. Wenn sich Kampfkünstler wie Tony Jaa, Iko Uwais und Scott Adkins neben vielen anderen Action-Stars die Ehre geben, dann ist hochwertige Action garantiert.

Das aktuelle Remake von Dario Argentos „Suspiria“ lässt wiederum (zerstochene) Horror-Herzen höher schlagen, denn es ist durchaus gelungen. Anstatt sich stoisch an das Rezept des Vorgängers zu halten, geht die Neuinterpretation einen anderen Weg, sodass es sich lohnt, sowohl Original als auch Remake direkt hintereinander zuschauen.
Als Test des Monats schauen wir uns den Oscar-prämierten, phänomenalen Animations-Hit „Spider-Man – A New Universe“ an, der eine Superhelden-Party feiert, wie es sie noch nie zuvor zu sehen gab.

In über 70 Blu-ray und UHD-Blu-ray Tests bewerten wir hochaktuelle Neuerscheinungen wie „Mortal Engines“, „Phantastische Tierwesen – Grindelwalds Verbrechen“, „Climax“ und „Under The Silverlake“, stellen Geheimtipps wie Gaspar Noés „Climax“, Nick Hornbys „Juliet, Naked“ und Sam Levinsons „Assassination Nation“ vor, „binge-watchen“ Serien wie „No Offence“, „Hackerville“ sowie „House Of Cards“ und rekapitulieren neu überarbeitete Klassiker wie „Charade“, und „Unternehmen Petticoat“.

Diese und viele weitere Themen lesen Sie im BLU-RAY MAGAZIN Ausgabe 4/2019, die ab sofort an den Kiosken erhältlich ist. Die aktuelle Zeitschrift und ältere Ausgaben erhalten Sie auch online über www.heftkaufen.de oder in der großen E-Paper-Flatrate mit vielen weiteren Zeitschriften bei Readly.

Bildquellen

  • Die 4 Cover-Varianten des BLU-RAY MAGAZIN 1/2019: Auerbach Verlag