DIGITAL TESTED 3/2019

0
4985
Cover DIGITAL TESTED 3/2019

Auf die nächsten 15 Jahre!

In unserer ersten Ausgabe der DIGITAL TESTED im Jahr 2004 widmeten wir uns wie eigentlich immer in den Folgejahren den „Fernsehern der Extraklasse“. Doch damals fand die Wahl noch zwischen „flach, groß oder mit Röhre“ statt. Der „neue“ Rückprojektionsfernseher mit 127 Zentimetern Durchmesser (50 Zoll) kostete schlappe 7999 Euro. Sein 61-Zoll-Bruder schlug gleich mit 9999 zu Buche. Aber immerhin waren sie nur 17 Zentimeter tief und konnten so- mit prima an die Wand gehängt werden. Außerdem war endlich „hochauflösendes“ HDTV auch in den Wohnzimmern angekommen…

Gerade im TV-Bereich liest sich dies wie Steinzeit und lässt erahnen, was uns in den kommenden 15 Jahren noch so erwartet. Die vergangene IFA lieferte wieder kleine Blicke in die Zukunft der Fernseher und so können wir uns fest darauf verlassen, dass sich bald alle TVs aus einem Sideboard hervorrollen wie der LG Rollabe TV oder auf einmal die eben noch durchsichtige Glasscheibe vor dem Bücherregal zum leuchtenden Fernseher wird wie Panasonics transparenter OLED.

Jetzt bleiben wir jedoch erst einmal in der Gegenwart und freuen uns auf aktuelle Fernseher, die uns im Testlabor besuchten, wie zum Beispiel den riesigen Sony KD-85ZG9, einem LED-LCD mit 85 Zoll, also über zwei Metern Bilddiagonale (ab Seite 20). Speziell für den guten Kinosound haben wir gleich acht Soundbars getestet. Wer also wenig Platz im Wohnzimmer hat und keinen Kabelsalat rund um die Couch möchte, kann mit den aktuellen Top-Modellen wirklich jeden Film ordentlich in Szene setzen. Los geht das große Spektakel mit Top-Marken wie LG, Nubert, Panasonic, Samsung, Sennheiser und Co. auf Seite 66.

Diese und viele weitere Themen lesen Sie in der DIGITAL TESTED Ausgabe 3/2019, die ab sofort an den Kiosken erhältlich ist. Die aktuelle Zeitschrift und ältere Ausgaben erhalten Sie auch online über www.heftkaufen.de oder in der großen E-Paper-Flatrate mit vielen weiteren Zeitschriften bei Readly.

Bildquellen

  • Cover DIGITAL TESTED 3/2019: Auerbach Verlag