DIGITAL TESTED 1/2020

0
6009
Cover DIGITAL TESTED 1/2020

TVs überholen Smartphones

Mein erstes Smartphone war das iPhone 3G. Endlich brauchte ich nicht mehr iPod und Handy parallel in den Hosentaschen mitzuschleppen, jetzt war es ein einziges Gerät. Genau zwei Jahre habe ich mein 3G täglich genutzt und bin dann auf den übernächsten Nachfolger, das 4S umgestiegen. Nur zwei Jahre ein Telefon nutzen, um es dann auszumustern…

Mittlerweile sind die Sprünge zwischen den Smartphone-Generationen nicht mehr so groß, aber spätestens nach zwei Jahren wird der Drang nach Erneuerung wach. Wer es sich leisten kann, der greift zum neuesten Modell. Mittlerweile sind die Sprünge der Weiterentwicklung nicht mehr so groß und ein Smartphone hält länger.

Genau umgekehrt wie bei den Telefonen geht es derzeit auf dem Fernseher-Markt her. Immer größer, immer schärfer und auch die Bedienung wird von Modell zu Modell besser. Als Techniknerd und Filmfan stellt sich auch mir regelmäßig die Frage nach einem neuen Fernseher. Die Preise sind attraktiv: 65-Zoll-Geräte mit 4K HDR, Dolby Vision, Smart-TV, Triple Tuner und vielen weiteren Features gibt es teilweise schon für unter 900 Euro.

Es ist unglaublich, denn diese Spitzen-Technik ist billiger als ein gutes Smartphone. Doch sollte man hier auch immer auf dem neuesten Stand bleiben? Früher hielt der Fernseher 20 Jahre, jetzt könnte ich am liebsten auch alle drei Jahre ein neues Gerät gebrauchen. Wir haben in dieser Ausgabe neun brillante Fernseher der neuesten Generation unter die Lupe genommen, die unsere Herzen höher schlagen lassen. Ob LED-LCD oder OLED: Die Bildqualität ist überwältigend. Jedes Modell macht im Wohnzimmer einen guten Eindruck. Wie immer entscheidet der persönliche Geschmack, welches Modell am Ende ins Wohnzimmer kommt. Wir geben Ihnen gerne die Entscheidungsvorlagen.

Diese und viele weitere Themen lesen Sie in der DIGITAL TESTED Ausgabe 1/2020, die ab sofort an den Kiosken erhältlich ist. Die aktuelle Zeitschrift und ältere Ausgaben erhalten Sie auch online über www.heftkaufen.de oder in der großen E-Paper-Flatrate mit vielen weiteren Zeitschriften bei Readly.

Bildquellen

  • Cover DIGITAL TESTED 1/2020: Auerbach Verlag