Haus & Garten Test Ausgabe 5/2017 erhätlich

0
54
Cover der Zeitschrift Haus & Garten Test 5/2017

Und wieder hat uns ein neuer Lebensmittelskandal den Sommer über begleitet: Das Insektizid Fipronil wurde von Behörden in Hühnereiern nachgewiesen! Zwar ist es für den Menschen erst schädlich, wenn er pro Tag Unmengen von Hühnereiern verzehrt, doch ein mulmiges Gefühl bleibt beim Eier-Kauf bestehen. Das muss aber nicht sein!

War das Ei früher aus der Küche nicht wegzudenken, haben uns die vegan lebenden Menschen gezeigt, dass man sehr gut darauf verzichten kann. Wir haben getestet, ob man mit den vielen Ei-Ersatzpulvern auch backen kann. Versprechen tun das unsere sechs Kandidaten alle, ob die Muffins wirklich gelingen, lesen Sie im Test. Noch mehr Lebensmittel-Infos gibt es in den Tests der 9 Smoothies und 9 Joghurtdrinks. Unsere Redaktion war überrascht, mit welchen Zutaten die Hersteller in ihren Produkten aufwarten und wo mit billigen Zutaten geschummelt wird.

Handgepäck fürs Flugzeug

Geht es schnell noch in den Kurzurlaub oder auf Dienstreise? Wer seine Koffer nicht am Check-In abgeben möchte, stopft die Sachen einfach ins Handgepäck. Doch welche Trolleys bieten den meisten Platz, den besten Komfort und dürfen dennoch mit in die Kabine genommen werden? Das Ergebnis lesen Sie im großen Trolley-Test, bei dem 9 Modelle verglichen wurden.

Küchengeräte im Test

Fast 40 Küchengeräte tummelten sich in den vergangenen Wochen zu großen Testreihen in unserem Testlabor. Wie die Multi-Zerkleinerer, elektrischen Spiralschneider, Stabmixer, Küchenmaschinen und Reiskocher geschlagen haben und welche Testsieger und Preis-/Leistungssieger unsere Redaktion gekürt haben, können Sie wie immer hier auf der Webseite oder in der Zeitschrift nachlesen, die am Kiosk und als E-Paper erhältlich ist. Dem kleinen Hausdreck besiegen Bodenstaubsauger, von denen wie immer im September die neuesten Modelle des Jahres zum Check bei der Haus & Garten Test waren. Neben den 16 über die Steckdose mit Energie versorgten Staubsaugern waren auch drei Akkusauger im Testlabor und unterzogen sich ebenfalls dem Test.

 

IFA 2017 ruft nach Berlin

Die Septemberausgabe der Haus & Garten Test steht wie immer im Zeichen der IFA in Berlin. Dort werden auch aus dem Küchenbereich die neuesten Innovationen und Produkte der Branche gezeigt. Was der Messebesucher nicht verpassen sollte, erfahren Sie im IFA-Spezial.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

*