AUDIO TEST 6/2017 mit Lautsprecher-Extra und Musik-CD

0
58
Cover AUDIO TEST 6/2017

Die neue AUDIO TEST ist am Kiosk erhältlich und überrascht die Leser nicht nur mit einem Extraheft über „versteckte“ Einbaulautsprecher der Extraklasse, sondern auch mit einer exzellenten Audio-CD.

Audioliebhabern ist der Hersteller Bowers & Wilkins (B&W) sofort ein Begriff, denn steht das Kürzel B&W doch für unglaublich guten Sound und echte Lautaprecherhighlights. Im Hörraum der AUDIO TEST waren die Flaggschiffe B&W 800 zu Gast – das Lautsprecherpaar wechselt für satte 30.000 Euro den Besitzer. Gleich drei Tester lauschten der kurzweiligen und informativen Vorführung dieser Luxus-Lautsprecher.

Mit Gauder Akustik geht es immer noch ein Stück handwerklich verliebter, physikalisch pointierter aber eben auch ein Stück teurer. In dieser Ausgabe stellt die Redaktion die Arcona 200 vor, die preislich unter der 15-000-Euro-Schallgrenze liegt, aber als große Vier-Wege Standbox die Gene der ganz großen Gauder bereits in sich trägt.

Wer es ein Stück kleiner aber noch immer klanglich groß mag, dem seien die Jubiläums-Lautsprecher von Canton ans Herz gelegt. Wie immer schafft es die Manufaktur aus dem Taunus, großen Klang für vergleichsweise wenig Geld zu produzieren. Dabei packt Canton zum 45-jährigen Firmenjubiläum jede Menge Extras aus den großen Serien in die A 45 hinein und beschenkt damit seine Fans zum Geburtstag.

Die passenden Verstärker und Zuspieler in dieser Ausgabe kommen von Quadral mit der neuen Aurum-Serie und Hegel. AudioQuest macht mit dem Niagara 1000 aus „normalem“ 230 Volt den „Super-Strom“.

Wer großen Sound mag aber die Lautsprecher möglichst „unsichtbar“ im Raum platzieren möchte, dem sei das 16-seitige Spezial zu Einbaulautsprechern empfohlen. Speziell auf jeden Raum und Hörer ausgelegte Installationen, die Lautsprecher und Technik entweder wie ein gutes Bild im Raum präsentieren oder die Lautsprecher gar ganz in Wand und Decke verschwinden lassen – unser Special verrät Ihnen alle Tricks zu dieser „Custom Installation“.

Audiophile Klangperlen bietet die Audio-CD, die direkt auf dem Cover der AUDIO TEST zu finden ist. Neben sechs tollen Songs unserer New Orleans Collection gibt es vier Titel für Klassikfreunde.

Die AUDIO TEST gibt es überall am Kiosk oder auch als E-Paper.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

*