ZeitPunkt 254 – Juni 2015

0
1315
Cover ZeitPunkt Juni 2015

Sommernachtsrausch

Grillen, Badesee, Eis, Schwimmbad, Biergarten. Viel zu lange haben wir diese Worte nicht mehr gehört. Mit dem Juni nähert sich endlich die Jahreszeit in der wir all diese wieder in unseren Wortschatz aufnehmen können. Die Badesaison lässt vielleicht noch etwas auf sich warten, doch der erste Biergartenbesuch liegt bereits hinter uns. Und wir haben Melodien im Ohr, freuen uns auf heiße Tage, laue Nächte, Sternschnuppen, auf Dächer klettern und Konzerte im Freien bei den besten Festivals. In der Zwischenzeit haben wir euch wieder Geschichten aus Leipzig zu erzählen. Von tollen Orten und Veranstaltungen die es zu entdecken gilt und seltsamen Begegnungen die berühren.

Wie ihr den Sommer erfrischt und wach erlebt, erfahrt ihr in unserem Matcha-Spezial. Außerdem trafen wir Rainald Grebe zum exklusiven Interview und plauderten mit ihm über Volksmusik, Volksidioten und sein großes Sommerkonzert auf der Wuhlheide.

Und auch wenn euch der Juni noch mit einigen Gewittern aufwarten sollte, lasst euch die Laune nicht vermiesen. Der Sommer kommt bestimmt.

Hier das Magazin online lesen

Bildquellen

  • ZeitPunkt 201504: Auerbach Verlag