ZeitPunkt 266 – Juni 2016

0
2702
Cover ZEITPUNKT 6/2016

Sommerzart

Leben allein reicht nicht. Sonnenschein, ein kühles Bier, Freiheit und der ein oder andere Schmetterling gehören auch dazu. Muss wahr sein! So ähnlich hat es nämlich bereits Hans-Christian Andersen gesagt. Ok, das mit dem Bier ist von uns. Aber wetten; gedacht hat er es auch. Wir sind jedenfalls froh. Endlich ist er da, der Sommer. Auch wenn er sich bislang nur zaghaft zeigt. Aber so ist er eben: Zart bis brachial. Und so sind wir auch. In Themenauswahl wie Ausdruck. Schreiben wir doch schließlich auch und hauptsächlich für die Generation der Millennials.

Die Mittzwanziger die in Großstädten leben, angeblich wilden Sex auf Galerie-Toiletten und Tattoos auf den Armen haben, das Publikum der HBO-Serie Girls, die Leserinnen von Charlotte Roches Roman Feuchtgebiete, die Generation Y, die Digital Natives oder wie auch immer andere Leute euch benennen. Wir wollen jedenfalls Themen beleuchten, die euch interessieren und bewegen und geben uns dabei gerne liebenswert bis größenwahnsinnig. Wir sind nämlich die, mit denen wir selbst früher nicht spielen durften. Immersiv, unbequem, am Puls eurer Stadt mit einem Schuss Riot. Und so wollen wir auch bleiben. Schreibt uns, worüber ihr gerne in unserem Magazin lesen wollt oder werdet selbst Teil des Zeitpunkt Universums und schreibt für uns. Wir freuen uns auf euch!

Eure ZeitPunkt-Redaktion

Hier das Magazin gratis online lesen

 

Bildquellen

  • Cover ZEITPUNKT 6/2016: Auerbach Verlag