ZeitPunkt 289 – Mai 2018

0
2856
Cover ZEITPUNKT 5/2018

So bunt ist der Mai

Die Blumen und ihre Blüten lassen den Mai in den buntesten Farben erstrahlen. Mit den vielen Events wird dieser Monat alles andere als langweilig. Am besten legt ihr euch also schon mal den Terminkalender neben die aktuelle ZeitPunkt-Ausgabe und tragt euch die wichtigsten Frühlings-Highlights direkt ein.

So sollte das Wave Gotik Treffen auf jeden Fall dabei sein. Bereits seit 26 Jahren wird Leipzig zu Pfingsten zum Mekka für Gothic-Anhänger und Neugierige. Konzerte, Workshops, Ausstellungen und jede Menge verrückte Kostüme gibt es dann an jeder Ecke zu erleben. Der Mai ist aber nicht nur schwarz – es ist auch an der Zeit, das weiße Kleid auszusuchen, denn die Hochzeitssaison beginnt!

Von dem Bauchladen zum Junggesellenabschied haltet ihr genauso wenig wie vom Walzer-Tanzkurs und dem Kleid von der Stange? Dann solltet ihr unbedingt ein Blick in unser Hochzeits-Spezial werfen! Außerdem geht es endlich wieder ins Grüne; die Fahrradsaison ist im vollen Gange.

Habt ihr schon mal einen Ausflug mit einem E-Bike gemacht? Nein? Das haben wir für euch getestet. Wie das Erlebnis auf dem angetriebenen Drahtesel war, erfahrt ihr in dieser Ausgabe. Genauso lest ihr, wo ihr diesen Monat lecker schlemmt und die beste Aussicht genießt. Wir wünschen euch einen kunterbunten Mai.

Eure ZeitPunkt-Redaktion

Hier das Magazin gratis online lesen

 

Bildquellen

  • Cover ZEITPUNKT 5/2018: Auerbach Verlag