ZeitPunkt 309 – Januar 2020

8540
Cover ZEITPUNKT 1/2020

Dieses Gefühl

Alles auf neu. Reset und los. Es ist dieses einzigartige Gefühl des Neuanfangs, die Magie der Jahreswende, die uns im Januar umgibt. Wir haben uns vorgenommen, in diesem Jahr dieses Gefühl in vollen Zügen zu genießen, anstatt uns von viel zu vielen Vorsätzen und Terminen stressen zu lassen. Wenn ihr es uns gleich tun wollt, seid ihr mit dieser ZeitPunkt-Ausgabe bereits auf dem besten Weg.

Auf den folgenden Seiten verraten wir euch nämlich, warum der Januar ein ganz wunderbarer Monat in unserer schönen Stadt ist. Es ist nämlich jede Menge los. Da wird gezaubert, gedichtet, getanzt und gesportelt. Nicht mal Matschwetter ist eine Ausrede, auf dem Sofa zu bleiben. Wir verraten euch, wo es Kultur und Unterhaltung satt gibt und im Restauranttipp erfahrt ihr, wo ihr danach eine leckere, vietnamesischeStärkung bekommt.

Wenn es mit dem neuen Jahr auch einen neuen Wind in den eigenen vier Wänden geben soll, liefert der Trendcheck Inspiration: Was hat es mit Monstera und Co. auf sich? Und soll doch ein guter Vorsatz für 2020 her, wissen wir auch welcher: Nachhaltig und ökologisch durchs Jahr! Wie und wo das in Leipzig geht – lest selbst! Entspannung liefern diesmal unsere Helden der Stadt aus Wellness und Beauty. Wir freuen uns auf ein weiteres gemeinsames Jahr mit euch in unserer Stadt!

Eure ZeitPunkt-Redaktion

Hier das Magazin gratis online lesen

Bildquellen

  • Cover ZEITPUNKT 1/2020: Auerbach Verlag