ZeitPunkt 310 – Februar 2020

0
6876
Cover ZEITPUNKT 2/2020

Wild durch den Winter

Wie jeden Monat haltet ihr gerade den besten Begleiter für eure Freizeit in Leipzig in den Händen. Ihr solltet euch vor dem Weiterlesen ein paar Klebezettel bereit legen, denn bei so vielen Events verlieren selbst wir fast den Überblick.

Im Februar ist jede Menge los in unserer Stadt. Also keine Zeit für Winter-Trübsal! So feiern wir diesen Monat Fasching: Besonders die Karneval-Parties der Studentenfakultäten sind legendär. Lest selbst, welche ihr euch nicht entgehen lassen solltet!

Auch Verliebte haben Grund zu feiern, schließlich ist am 14. Februar Valentinstag. Wenn ihr jetzt mit Schrecken feststellt, dass ihr noch gar nicht wisst, was ihr mit der oder dem Liebsten unternehmen wollt, können wir euch beruhigen: Wir verraten es!

Der Februar steht für uns außerdem ganz im Zeichen von Sport und Spiel. So lautet nämlich der Name der Kategorie, aus der wir euch unsere lokalen Helden vorstellen. Noch mehr Action bringt die Momenta20 in den Monat: Bei dem Festival wird improvisiert, was das Zeug hält!

Eure Lebensmittel bekommt ihr jetzt übrigens vom Samstagsmarkt. Wo der ist und was es da gibt, lest ihr auf den nächsten Seiten. Dort gibt es auch Wissenswertes über die anstehende Bürgermeisterwahl, einen Restauranttipp und einen ganz besonderen Ausblick. Viel Spaß beim Lesen und Erleben!

Eure ZeitPunkt-Redaktion

Hier das Magazin gratis online lesen

Bildquellen

  • Cover ZEITPUNKT 2/2020: Auerbach Verlag