ZeitPunkt 269 – September 2016

0
2271
Cover ZEITPUNKT 9/2016

Alles wird gut

Der Sommer ist noch lang, Mantra-artig haben wir uns das eingeredet. Doch Ende September ist es wieder soweit; die Kraniche ziehen Richtung Süden und wir bleiben hier. Und lauschen Bosse wie er wahre Worte singt: „Meine Neurosen, Meine Leichtmatrosen, sind verpackt in einen kleinen Koffer und bleiben ruhig. Alles atmet durch. Ich such nicht mehr und finde nur.“ Der Herbst wird golden, wie immer die letzten Jahre. Und das erfüllt uns mit einer glückseligen Ruhe. Fast schon sentimental könnte man werden. Herbstlaub, helle Nächte, trübe Morgen, warmer Tee. Die geliebte Herbstkleidung rauskramen, den Mantelkragen hochschlagen und über einen der wunderbaren Leipziger Flohmärkte schlendern. Diese haben wir in dieser Ausgabe für euch unter die Lupe genommen.

Auch die Plattensammlung, die im Sommer nur spärlich zum Einsatz kam, kann nun wieder erweitert werden. Stundenlanges Vinyl-wühlen im Plattenladen und sich dann zu Hause daran laben wie sich die Nadel rillenweise sattfrisst an der Musik. Was die einzelnen Leipziger Vinyl-Dealer ausmacht erfahrt ihr in unserem Plattenladencheck. Ja – ich will. Single sein, Polyamorös, in einer Beziehung oder gar verheiratet? Ist das nicht super spießig? Warum Menschen sich für immer binden wollen; wir haben es untersucht und berichten euch davon. Für immer und euch!

Eure ZeitPunkt-Redaktion

Hier das Magazin gratis online lesen

 

Bildquellen

  • Cover ZEITPUNKT 9/2016: Auerbach Verlag