ZeitPunkt 270 – Oktober 2016

0
2373
Cover ZEITPUNKT 10/2016

Es beginnt

Alles hat ein Ende. Das Ende des Sommers heißt bekanntlich Herbst, aber da alles ein Kreislauf ist, ist der Herbst nicht nur das Ende vom Sommer sondern auch der Anfang von etwas. Nämlich dem Semester an der Uni. Damit ihr nichts verpeilt, und euch das bunte Leipzig nicht überfordert, haben wir in dieser Ausgabe die wichtigsten Termine, Tipps und Tricks rund um den Start in Leipzig zusammengefasst. Bestimmt fehlt in der neuen Wohnung noch das ein oder andere, dann schaut mal, was der Nachbar so verleiht, nach dem Pumpipumpe-Prinzip geht das ganz einfach. Günstig speisen kann man in den VoKüs. Wo und wann die besten davon stattfinden, haben wir für Euch im VoKü-Check herausgefunden.

Und wer seine Finanzen aufbessern möchte, ist mit unserem Überblick zur Jobsuche gut beraten, hier findet ihr relevante Anlaufstellen. Aber lasst Euch Zeit. Es gibt viele Menschen, die in Leipzig ankommen und sich erst einmal fremd fühlen. Damit ihr euch von Anfang an zu verorten wisst, haben wir euch einen Überblick über die verschiedenen Stadtteile gegeben in unsere, Kiez-Check Überbick. Außerdem findet ihr wie immer das beste aus den Kategorien Campus&Stadtleben, Party&Musik sowie Zeitgeist&Leben. Machts euch gemütlich in dieser feinen Stadt. In diesem Sinne: Herzlich Willkommen in Leipzig, es gibt viel zu entdecken!

Eure ZeitPunkt-Redaktion

Hier das Magazin gratis online lesen

 

Bildquellen

  • Cover ZEITPUNKT 10/2016: Auerbach Verlag