ZeitPunkt 273 – Januar 2017

0
2491
Cover ZEITPUNKT 1/2017

Katze oder Drache

Der Januar ist der Monat der Veränderungen in der Küche. Ganz klar, denn der 2016er Kalender neben der Pinnwand muss weg. Der Rest kann so bleiben. Und wenn das neue Jahr geplant werden muss, ist natürlich keines von diesen Gratisdingern verfügbar. Hausordnung, Müllabfuhr, Urlaub, Geburtstage und Omas goldene Hochzeit müssen warten – zumindest so lange sie nicht eingetragen werden können. Dabei fiel doch erst kürzlich ein Exemplar aus dem Werbeblatt und landete glatt im Altpapier. Jetzt fehlen uns auch noch die wichtigen Adressen von Rohrfrei-Rohland, Schlüssel-Siegfried und Auto-Alfred.

Trotz der allzeit verfügbaren elektronischen Terminplaner haben die Küchenkalender ihren eigenen Charme und wachsen uns über zwölf Monate ans Herz. Sie dokumentieren Mahlzeiten, wenn mal ein Spritzer daneben geht und halten uns den sehnsüchtig erwarteten Urlaub permanent vor Augen. Sind die kostenlosen Kalenderbeileger vergriffen bleibt die Kaufvariante im Handel. Hier stehen seitenweise Katzen-, Landschafts- oder irgendwelche anderen bunten Motive zur Wahl. Nackte Menschen gibt’s auf den Dingern auch. Das passt aber irgendwie nicht in die Küche. Bleibt noch der Geheimtipp „Chinarestaurant“. Auf deren Gratiskalender gibt es nicht den erwarteten Drachen, sondern einen Goldfisch. Egal. Das Jahr kann aber starten.

Eure ZeitPunkt-Redaktion

Hier das Magazin gratis online lesen

 

Bildquellen

  • Cover ZEITPUNKT 1/2017: Auerbach Verlag