ZeitPunkt 274 – Februar 2017

0
2220
Cover ZEITPUNKT 2/2017

Nicht witzig

Wir sind schon wieder fast in der Mitte des Jahres angekommen, da ist dann auch die Zeit reif, alte Zöpfe, äh Schlipse, abzuschneiden. Noch ein paar Tage lang wird das TV-Programm durch Pseudo-Lustige verstopft. Denkste! Der Blick auf den Kalender lässt den kurzen Februar zum quälend langen Dauerlustigkeitsprogramm in der Fernsehkiste werden. Erst im März ist schluss mit Tamtam und Helau.

Egal, der Februar hatte es noch nie leicht, wir sollten ihn nicht schlechter machen als er eh schon ist. Immer ist er nur die Nummer ZWEI im Jahr, immer der kleinste (kürzeste) und irgendwie auch immer der kälteste Monat. Keine Feiertage, kein Strandwetter, kein Weihnachtsmann, kein Osterhase – das ist so gemein.

Wenigstens Ferien haben wir. Nur ist es an der Ostsee zum Baden zu kalt und in den Bergen zum Skifahren zu warm. Immerhin wird es uns warm ums Herz wenn am Valentinstag das Kerzenlicht unser Dinner for two erhellt. Das ist ein Termin, der definitiv in die Liste der bundesweiten Feiertage aufgenommen gehört – oder wenigstens in Leipzig.

Eure ZeitPunkt-Redaktion

Hier das Magazin gratis online lesen

 

Bildquellen

  • Cover ZEITPUNKT 2/2017: Auerbach Verlag