ZeitPunkt 293 – August 2018

0
3139
Cover ZEITPUNKT 9/2018

Mit Vollgas in den Spätsommer!

Die Tage werden kürzer und nachts mummeln wir uns schon wieder in die warme Bettdecke ein. Wir können es nicht mehr abstreiten: Der Sommer steckt in seinen letzten Zügen und der Herbst scharrt bereits mit den Hufen. Für uns ist das noch lange kein Grund, uns hinter den eigenen vier Wänden zu verstecken, denn wir haben beschlossen: Der Sommer geht in die Verlängerung!

Alles, was ihr für euren Spätsommer in Leipzig wissen müsst, findet ihr in der neuen Ausgabe des ZeitPunkts. So haben wir beispielsweise DEN Trend der Saison getestet und unsere Redakteurin aufs Stand Up Paddle Board gestellt. Außerdem erfahrt ihr, bei welcher Eisdiele in eurem Kiez das Eis jetzt besonders gut schmeckt. Am längsten die Sonne genießen, geht auf einem der vielen Aussichtspunkte in und um der Stadt. Blättert doch mal rein, wo ihr diese findet.

Auch der Balkon sollte jetzt besondere Aufmerksamkeit erhalten. Wir verraten, wie ihr noch lange eine bunte Pflanzenpracht zu Hause habt. Bunt wird es auch bei diversen Festen, die der September bringt. Und eine besondere Erinnerung dieses Sommers haben wir außerdem aus dem Geyserhaus mitgebracht. Einen wundervollen Spätsommer wünscht

 

Eure ZeitPunkt-Redaktion

Hier das Magazin gratis online lesen

 

Bildquellen

  • Cover ZEITPUNKT 9/2018: Auerbach Verlag