ZeitPunkt 302 – Juni 2019

6871
Cover ZEITPUNKT 5/2019

Happy Birthday to us!

Wir feiern diesen Monat die 300. Ausgabe des ZeitPunkts! Wow 300 Hefte voller Leipzigliebe, Hintergrundgeschichten, aufregender Events, kleinen und großen Abenteuern und den Gesichtern unserer Stadt! Mit dieser Ausgabe wollen wir euch nicht nur für 300 Mal ZeitPunkt danken, sondern auch reichlich Leipzigvibes versprühen. Denn ohne euch und ohne unsere wunderbare Stadt wäre dieses Jubiläum nicht möglich.

Aus diesem Grund haben wir unsere Leser und Leserinnen gefragt: Was liebt ihr an Leipzig? Wir verraten außerdem, unfassbare, witzige und bisher unbekannte Fakten rund um euer Stadtmagazin. Und nicht nur unser Chefredakteur meldet sich höchst persönlich zu Wort, auch treue Partner, großartige Firmen und Institutionen aus Leipzig haben zu unserem Geburtstag etwas zu sagen. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

A Propos feiern – die Festivalsaison steht in den Startlöchern! Mit unserem Festivalplaner bekommt ihr nicht nur einen Überblick über die Open Air Events, sondern könnt auch noch etwas gewinnen. Außerdem haben wir uns für euch auf eine außergewöhnliche Ausfahrt begeben. Im Trabi durch Leipzig: Das ist nicht nur unser Tipp des Monats für einen unvergesslichen Junggesellenabschied, sondern auch eine saucoole Variante, die Stadt mal von einer anderen Seite zu entdecken. Danke und cheers,

Eure ZeitPunkt-Redaktion

Hier das Magazin gratis online lesen

Bildquellen

  • Cover ZEITPUNKT 5/2019: Auerbach Verlag