Vom Design-Entwurf zum fertigen Logo

0
1054
Jetzt neu im Web: likehifi.de

Viele Ideen wachsen und gedeihen im Auerbach Verlag. Schon im Jahr 2014 gab es erste Überlegungen zu einem eigenen Internetauftritt rein zum Thema Audio. Denn mit der AUDIO TEST verfügen wir bereits über eine erstklassige Zeitschrift, die nicht nur über Neuigkeiten und Trends im Bereich des guten Tons berichtet, sondern fundierte Tests im eigenen Audio-Testlabor durchführt. Einige der Berichte fanden schon immer den Weg auf das „Online-Mutterschiff“ digitalfernsehen.de, doch wir wollten etwas eigenes für die Audiogemeinde kreieren.

Vom ersten Entwurf bis zum finalen Logo. Der Weg von LikeHifi.de auf einen Blick

Quelle: Auerbach Verlag

Vom ersten Entwurf bis zum finalen Logo. Der Weg von LikeHifi.de auf einen Blick

Schnell war der Name gefunden: LikeHifi.de sollte das neue Portal heißen. Doch der Name ist nur ein winziger Teil im Mosaik eines Projektes. Die Inhalte müssen definiert, ein System aufgesetzt und vor allem die Optik festgelegt werden. So startete das Grafikteam des Verlags seine kreative Arbeit und entwickelte gemeinsam mit Redaktion und Chefredaktion ein passendes Logo.

Die Vorgabe war klar: Wir wollen kein reines Nachrichtenformat, sondern nah dran sein am Leser, der wie wir für den perfekten Hörgenuss brennt und dessen Herz für Audio schlägt. Der Weg vom ersten Entwurf bis zum fertigen Logo lief über mehrere Woche und welche Varianten zwischenzeitlich durch unser Haus wanderten, können Sie auf unserer Übersicht sehen. Wir finden, das Ergebnis ist am Ende richtig gut gelungen und zeigt: WIR LIEBEN AUDIO!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

*